Mitmachen

Mitmachen kann jeder. Unsere ersten Gemüselieferungen gab es im Mai 2015. Wir werden auf 1ha Gemüse anbauen und möchten damit bis zu 40 Menschen mit frischem Obst und Gemüse versorgen. Einmal pro Woche liefern wir das Gemüse nach Berlin. Aktuell steht ein Abhol-/Verteilpunkt schon fest: Landladen Castaven, Konrad-Wolfstraße 74, 13055 Berlin (Alt Höhenschönhausen). Ein zweiter Abhol-/Verteilpunkt soll in Prenzlauer Berg eingerichtet werden (Adresse noch offen). Sicherlich (und hoffentlich!) werden an den Abholpunkten interessante Gespräche geführt werden (wir werden bestimmt auch mal etwas länger dort verweilen). Wichtig ist uns ein Feedback. Gemeinsam mit Euch möchten wir besser werden :-).

Die komplette Ernte wird auf die Mitglieder verteilt. Saison- und wetterbedingt wird das Angebot und die Menge des Gemüses natürlich nicht jede Woche gleich sein können. Wir möchten Euch schon jeweils einpaar Tage vor der nächsten Lieferung die Produkte nennen, die wir wahrscheinlich liefern werden. Somit ist für die Mitglieder eine bessere Einkaufsplanung möglich.    

Neben dem von uns selbst angebautem Gemüse werden wir auch Wildobst und Wildpflanzen sammeln. Wenn es die Gemeinschaft möchte, könnten wir auch Hühner halten. Auf jeden Fall werden wir imkern. Letztes Jahr haben wir mit einem Bien begonnen. Wir hoffen, das wir dieses Jahr den ersten Honig bekommen. Geplant ist die Anschaffung von fünf Bienenvölkern.

Wer Interesse hat mitzumachen, kann uns gerne anrufen oder eine Mail schreiben. Natürlich ist auch ein Besuch vor Ort möglich.