Willkommen auf der Webseite der Solidarischen Landwirtschaft Damitzow

Wir bewirtschaften einen kleinen Bio-Gemüsehof ganz im Nordosten der Uckermark (im Dreiländer-Eck Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Polen), der nach dem Prinzip der Solidarischen Landwirtschaft (engl.: CSA) betrieben wird (SoliLa Damitzow: Solidarische Landwirtschaft Damitzow). Eines unsere Ziele ist es, das Gemüse boden- und ressourcenschonend anzubauen.

Es gibt einen kleinen Film über uns (Link). Dieser Film wurde durch das Projekt UckerMarker realisiert. Das war eine richtig tolle Zusammenarbeit, hat enorm viel Spaß gemacht :-). DANKE an Rainer und Svea :-)!!!!

Wir suchen neue Menschen, die gemeinsam mit uns eine Dorfgemeinschaft bilden möchten. Was wir uns vorstellen und welche Ideen wir haben, ist im Artikel Vision einer Dorfgemeinschaft nachzulesen.

Die neuesten Nachrichten

Neues für 2017
Disteln

Die nächsten Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

 

Wir möchten Menschen finden, die sich gemeinsam mit uns die Ernte teilen, die wie wir großen Wert auf regionale, saisonale und hochwertige Lebensmittel legen, die sich bewusst & aktiv für den Erhalt der ländichen Region einsetzen wollen und die auch bereit sind, sich die Kosten und auch die Risiken mit uns zu teilen. Solidarische Landwirtschaft bedeutet, das die Landwirtschaft (oder besser gesagt, die Naturwirtschaft) finanziert wird und nicht nur das einzelne Lebensmittel. Dadurch verlieren die Lebensmittel ihren Preis und erhalten so ihren Wert zurück.